LUX05814.jpg

PROJEKTBEISPIELE

 

WIE SCHAUT`S DENN HIER AUS?

IHR ORIGINELLER SPRUCH

Mailing_InterGest.jpg

WIR HABEN AUFGERÄUMT.

KARTEIKARTENMAILING

Zeitraum: Q2-4 2020

Kunde: InterGest France, Sarreguemines (Frankreich)

Ausgangsituation: Beim Aufräumen waren alte Karteikarten mit Kundendaten gefunden worden. Dies sollte als Aufhänger dienen, um die Kunden anzuschreiben und sich damit ins Gedächtnis zu rufen.

Umsetzung:

  • Ausarbeiten eines Mailings (Anschreiben und Antwortkarte)

  • Validieren der Daten auf den Karteikarten

  • Abstimmen des Drucks und der Konfektionierung

  • Berichten zu den eingegangenen Rücksendungen

MAILING

 

 
Bildschirmfoto 2021-04-12 um 22.46.44.pn

VISITING...: FORMAT FÜR IT NEWSLETTER

Zeitraum: 2016

Kunde: Global IT, Sandoz International, Holzkirchen

Ausgangsituation: Der globale IT Newsletter war schon lange fester Bestandteil der internen globalen Kommunikation. Eine neue, wiederkehrende Rubrik sollte den teils trockenen IT Themen etwas mehr Leben einhauchen.

Umsetzung:

  • Ausarbeiten eines Standardformats

  • Identifizieren möglicher Interview-Partner

  • Planen und durchführen der Interviews

  • Schreiben und abstimmen der Inhalte

  • Einarbeiten der neuen Rubrik in den Newsletter

NEWSLETTER

 

Bildschirmfoto 2021-01-11 um 16.06.57.jp

PERSPEKTIVE IN DER KRISE:

iuVAmus

Zeitraum: 2017

Kunde: iuVAmus GmbH, Biberach

Ausgangsituation: Die frisch gegründete Beratung wünschte sich einen Außenauftritt.

Umsetzung:

  • Unterstützen bei der Namensfindung

  • Briefen der Grafik

  • Vorauswählen der grafischen Entwürfe, begleiten der Entscheidungsfindung

  • Überarbeiten der Navigationsstruktur

  • Begleiten der Einarbeitung der Inhalte

  • Beraten bezüglich Geschäftsausstattung

WEBSEITE

 

 
 

IHR ORIGINELLER SPRUCH

Bildschirmfoto 2021-01-11 um 15.47.10.jp

VON EINEM DER AUSZOG
UM ONLINE ZU GEHEN: HESYRA

Zeitraum: 2018

Kunde: Hesyra-Medical GmbH, Bingen (Schweiz)

Ausgangsituation: Die frisch gegründete GmbH brauchte einen Außenauftritt.

Umsetzung:

  • Briefen der Grafik

  • Vorauswählen der grafischen Entwürfe, begleiten der Entscheidungsfindung

  • Überarbeiten der Navigationsstruktur, gegenlesen der Inhalte

  • Begleiten der Programmierung

  • Beraten bezüglich Geschäftsausstattung

WEBSEITE

 

 
Mein.Saarland.jpg

SAARLAND MARKETING:

VON DER ISAR AN DIE SAAR

Zeitraum: 2017

Kunde: Saarland Marketing, Saarbrücken

Ausgangsituation: Die Teilnahme an einer Versammlung des örtlichen Marketingclubs brachte mich auf die Idee, die Vorteile des Saarlands in ein neues positives Licht zu stellen.

Umsetzung:

  • Präsentieren der Idee inkl. deren Weiterentwicklung

  • Verfassen eines entsprechenden Artikels

  • Abstimmen und einstellen des Artikels (5.966 mal gelesen)

  • Suchen eines Interview-Partners, die Erfahrungs-Reihe fortzusetzen

  • Planen und durchführen des Interviews

  • Schreiben, abstimmen und einstellen des Artikels

REGION MARKETING

 

 
Der Sprung

ENERGIEGELADEN DURCH'S LEBEN:

EINE INITIATIVE

Zeitraum: 2018-2019

Kunde: Novartis Pharma AG, Basel (Schweiz)

Ausgangsituation: Um die Work-Life-Balance der Mitarbeiter zu unterstützen, wurde eine interne, globale Initiative gestartet, die kommunikative Unterstützung benötigte.

Umsetzung:

  • Erstellen und intern abstimmen eines Kommunikationsplans

  • Erstellen und pflegen der Intranetseiten

  • Umsetzen grafischer Aufgaben (briefen der Agentur, intern abstimmen)

  • Überarbeiten bestehender Texte und Dokumente

  • Unterstützen bei der Organisation und Durchführung eines globalen internen Workshops

INTERNES MARKETING

 

 

IHR ORIGINELLER SPRUCH

Hände schütteln

VERSPROCHEN IST VERSPROCHEN:

COMMITMENT

Zeitraum: 2018-2019

Kunde: Novartis International AG, Basel (Schweiz)

Ausgangsituation: Das offiziell gegebene Versprechen des Pharma Unternehmens an Patienten feierte am 14. Februar seinen Jahrestag und brauchte daher Kommunikation.

Umsetzung:

  • Erstellen und intern abstimmen eines Kommunikationsplans

  • Verfolgen der geplanten internen Posts

  • Sichten und bewerten des vorhandenen Videomaterials, um weitere Videos produzieren lassen zu können. erstellen eines Storyboards für neue Videos, briefen einer Agentur, koordinieren der Produktion

  • Überarbeiten bestehender Texte und Dokumente

  • Erstellen und intern abstimmen eines Jahresberichts

PUBLIC RELATIONS

 
Mercatoria.jpg

KAUFFRAU WILL INS INTERNET: MERCATORIA

Zeitraum: 2013

Kunde: MERCATORIA, Grasbrunn

Ausgangsituation: Ein kaufmännischer Dienstleister wünschte sich für sein Angebot einen Außenauftritt.

Umsetzung:

  • Briefen der Grafik

  • Vorauswählen der grafischen Entwürfe, begleiten der Entscheidungsfindung

  • Erstellen einer Navigationsstruktur, gegenlesen der Inhalte

  • Begleiten der Programmierung

  • Beraten bezüglich Geschäftsausstattung

EMPLOYER BRANDING